Legal Information & Disclaimer

NUTZUNGSBEDINGUNGEN DER WEBSITE

Sie sind dabei, auf die Website von Muzinich & Co. ( die „Site“) für professionelle, institutionelle oder qualifizierte Klienten zuzugreifen. Diese Seite ist nicht für Kleinanleger geeignet. Falls Sie ein Kleinanleger sind, verlassen Sie diese Site bitte sofort. 

Die Nutzung dieser Site unterliegt den folgenden Geschäftsbedingungen, die wichtige rechtliche, regulatorische und Risikoinformationen über das Material auf dieser Site (die „Bedingungen“) enthalten.

Nachdem Sie diese Bedingungen gelesen und verstanden haben, können Sie die Schaltfläche „Ich stimme zu“ anklicken, um zu bestätigen, dass Sie diesen Bedingungen zustimmen. Falls Sie den unteren Bedingungen nicht zustimmen, müssen Sie von der Nutzung dieser Site Abstand nehmen und Sie werden auf die Homepage weitergeleitet.

In diesen Bedingungen sind die Wörter „Sie“ und „Ihr“ Bezugnahmen auf eine Person, die diese Site nutzt oder auf sie zugreift (oder versucht, sie zu nutzen oder auf sie zuzugreifen).

Über Muzinich

Die Informationen auf dieser Site werden von Muzinich & Co. Limited („Muzinich”) mitgeteilt und herausgegeben. Muzinich ist durch die Financial Conduct Authority („FCA”) (Registernummer 19226) zugelassen und beaufsichtigt.

Muzinich ist in England und Wales (Gesellschaftsnummer 03852444) mit eingetragenem Sitz in der 8 Hanover Street, London, W1S 1YQ, Vereinigtes Königreich gegründet worden.

Die Produkte und Dienstleistungen, auf die auf dieser Site Bezug genommen werden, sind möglicherweise nicht geeignet für Ihre Investitionen und Sie sollten eine professionelle Anlageberatung in Anspruch nehmen, bevor Sie sich entscheiden, in eines der Produkte oder Dienstleistungen dieser Site zu investieren.

Zugriff auf diese Site

Um diese Site nutzen zu können werden Sie gebeten, Ihren Standort anzugeben. Ihre Auswahl wird zur Bestimmung der Informationen und Dokumentationen genutzt, auf die Sie auf dieser Site Zugriff haben. Sollten Sie uns keine genauen Informationen zur Verfügung stellen, gilt das als eine wesentliche Verletzung dieser Bedingungen.

Diese Site richtet sich nicht an US – Personen (gemäß der Definitionen der Bestimmungen des US Securities Act 1933) und dient weder dem Vertrieb noch stellt sie ein Angebot von oder eine Einladung zum Kauf von Wertpapieren in den USA dar.

Bestimmte Produkte und Dienstleistungen stehen gegebenenfalls nicht in allen Jurisdiktionen zur Verfügung und können durch das Gesetz in gewissen Jurisdiktionen beschränkt sein. Informationen und Dokumentationen über gewisse Produkte und Dienstleistungen stehen gegebenenfalls nicht allen Nutzern dieser Site zur Verfügung. Sie dürfen nicht versuchen, sich Zugriff auf Bereiche dieser Site zu verschaffen, außer denen, die für Investoren in Ihrem Land oder an Ihrem Wohnsitz zugänglich sind. Diese Site und ihre Informationen und Dokumentationen sind nicht für Personen bestimmt, die in Gebieten oder Ländern oder Jurisdiktionen wohnhaft sind, in denen dieser Vertrieb lokales Recht oder lokale Vorschriften verletzt. Bitte klicken Sie hier um zu überprüfen, ob die Produkte und Dienstleistungen registriert worden sind.

Falls sich Ihr Wohnsitzland ändert, müssen Sie auf diese Site unter Auswahl Ihres neuen Wohnsitzlandes zugreifen. In diesem Fall haben Sie möglicherweise keinen Zugriff auf (i) Informationen zu den gleichen Produkten und Dienstleistungen der Site wie zuvor oder auf (ii) gar keine Informationen mehr. Bitte denken Sie daran, dass die Auswahl Ihres Wohnsitzlandes nicht bedeutet, dass die Fonds, in Bezug auf die Informationen auf dieser Site zur Verfügung gestellt werden, ganz oder teilweise für Sie als geeignet angesehen werden.

Während Sie diese Site nutzen, müssen Sie allen geltenden lokalen, nationalen und internationalen Gesetzen entsprechen, einschließlich jener, die sich auf den Datenschutz, internationale Kommunikationen und den Export von technischen oder personenbezogenen Daten beziehen. Es könnte gegebenenfalls unrechtmäßig sein, auf die auf dieser Site enthaltenen Informationen in gewissen Ländern zuzugreifen oder diese herunterzuladen und Muzinich und seine Geschäftsführer, leitenden Angestellten, Mitarbeiter und Vertreter übernehmen keinerlei Haftung, falls Sie unter Verletzung eines Gesetzes oder einer Vorschrift eines Landes, in dem Sie wohnhaft oder ansässig sind, auf Informationen dieser Site zugreifen oder diese herunterladen.

Muzinich behält sich das Recht vor, den Zugriff auf eine Seite dieser Site jederzeit und ohne Ankündigung auszusetzen oder zu sperren und haftet unter keinen Umständen, falls diese Seiten zeitweilig oder während einer längeren Zeitspanne nicht zur Verfügung stehen.

Keine Anlageberatung

Die Informationen auf dieser Site dienen nur zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder eine Empfehlung zum Kauf, Verkauf oder sonstige Geschäftstätigkeit in ein Investment, einschließlich Produkte oder Dienstleistungen oder eine Einladung, ein Angebot oder eine Aufforderung zur Beteiligung an einer Investmentaktivität dar oder dürfen auch nicht als solche ausgelegt werden.

Die Informationen auf dieser Site werden nur auf der Grundlage bereitgestellt, dass Sie Ihre eigenen Anlageentscheidungen treffen und Muzinich berücksichtigt nicht die Anlageziele, die speziellen Bedürfnisse oder die Finanzlage der Investoren. Zusätzlich stellt nichts auf dieser Site eine Finanz-, Rechts-, Buchhaltungs- oder Steuerberatung dar oder wird als solche beabsichtigt.

Es wird dringend empfohlen, vor dem Treffen einer Anlageentscheidung professionellen Rat einzuholen. Eine von Ihnen getroffene Anlageentscheidung sollte auf einer Bewertung Ihrer Risiken in Rücksprache mit Ihrem Anlageberater erfolgen.

Vergangene Wertentwicklung

Sofern diese Website Informationen über die bisherige Entwicklung von Produkten enthält, stellen diese Informationen keinen zuverlässigen Indikator für die zukünftige Entwicklung dar und sollten nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Sofern diese Website Informationen über die simulierte vergangene Wertentwicklung enthält, stellen diese Informationen keinen zuverlässigen Indikator für die zukünftige Entwicklung dar und sollten nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die vergangene Wertentwicklung garantiert keine zukünftige Entwicklung und der Wert der Anlagen und die Erträge daraus können sowohl fallen als auch steigen. Keine Anlagestrategie ist frei von Risiken, und Märkte beeinflussen die Entwicklung der Anlage. Die Investmentmärkte und -bedingungen können sich schnell ändern, und es kann vorkommen, dass Anleger möglicherweise nicht den ursprünglich angelegten Betrag zurückbekommen oder gar ihre gesamte Anlage verlieren.

Risikowarnungen

Mit einer Anlage in Produkte oder Dienstleistungen, die von Muzinich bereitgestellt werden, sind erhebliche Risiken verbunden. Anlagen in die Produkte und Dienstleistungen sind nur für diejenigen Anleger vorgesehen, die die mit einer solchen Anlage verbundenen Risiken (einschließlich des Risikos eines vollständigen Verlusts der Anlage) in Kauf nehmen können, und Sie sollten sicherstellen, dass Sie diese Risiken vollständig verstanden haben, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen.

Diese Bedingungen stellen keine vollständige Darstellung der Risikofaktoren dar, die mit einer Anlage in eines der Produkte verbunden sind. Die Unterlagen zum Angebot enthalten produktspezifische Risikowarnungen. Sie sollten diese Risikowarnungen sorgfältig prüfen und eine entsprechende Anlageberatung einholen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen. Die Bedingungen einer Anlage in einen Fonds unterliegen den Angebotsunterlagen des jeweiligen Fonds, die diese Bedingungen enthalten.

Angebotsunterlagen

Die Bedingungen einer Anlage in einen Fonds unterliegen den Angebotsunterlagen des jeweiligen Fonds, die diese Bedingungen enthalten. Ein Interessensbekunden für einen Fonds sollte nur zum Ausdruck gebracht werden, wenn der entsprechende Interessent die entsprechende Broschüre, das Dokument mit wesentlichen Anlegerinformationen (sofern zutreffend), die letzten Finanzberichte und andere Angebotsunterlagen für den jeweiligen Fonds vollständig und sorgfältig gelesen hat. Darüber hinaus können sich solche Unterlagen je nach der in jenen Gerichtsbarkeiten erforderlichen Rechtsprechung unterscheiden.

 

Informationen auf dieser Site

Muzinich hat angemessene Sorgfalt verwendet, um zu gewährleisten, dass die Informationen auf dieser Site genau, aktuell, vollständig und für den beabsichtigten Zweck geeignet sind sowie zum Datum der Herausgabe dem geltenden Gesetz und den Verordnungen entsprechen. Es wird keine Gewährleistung oder Zusicherung jeglicher Art in Bezug auf die Genauigkeit, Gültigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben und im Rahmen vom geltenden Gesetz Erlaubten wird keine Haftung für die Genauigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen übernommen. Jede Person, die auf der Grundlage der auf dieser Website enthaltenen Informationen handelt oder ihre Anlageposition ändert, tut dies voll und ganz auf eigenes Risiko. Im Falle von Unstimmigkeiten zwischen den Informationen auf dieser Website und den Bedingungen der entsprechenden Angebotsunterlagen haben die Bedingungen der Angebotsunterlagen Vorrang.

Auf dieser Site veröffentlichte Informationen sind nur zum Datum ihrer Erstveröffentlichung aktuell und können zum Zeitpunkt, an dem Sie sie sehen, nicht mehr wahr oder vollständig sein. Insoweit Informationen auf dieser Site sich auf einen Dritten beziehen, wurden diese Informationen von dem Dritten zur Verfügung gestellt, unterliegen der alleinigen Verantwortung dieses Dritten und Muzinich übernimmt keine Haftung für diese Informationen. Der Inhalt dieser Site unterliegt gelegentlichen Änderungen, die ohne Vorankündigung erfolgen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit Muzinich mithilfe der unten genannten Einzelheiten zwecks weiterer Information hinsichtlich der Gültigkeit einer auf dieser Site veröffentlichten Information auf.

Haftungsbeschränkung

Eine Gewährleistung, dass der Inhalt dieser Site mit allen Computersystemen oder Browsern kompatibel ist oder dass diese Site ununterbrochen zur Verfügung steht, ist ausgeschlossen. Muzinich haftet nicht für Schäden oder Verluste, die aus Änderungen oder Abänderungen dieser Site durch dazu nicht befugte Dritte stammen.

Das Internet stellt keine verlässliche Übertragungsmethode dar und weder Muzinich noch eines seiner verbundenen Unternehmen haftet für Fehler bei der Datenübertragung, wie zum Beispiel Datenverluste oder Schäden oder einer Änderung jeglicher Art oder für die Sicherheit oder Vertraulichkeit von über das Internet an oder von Muzinich oder eines seiner verbundenen Unternehmen übertragenen Daten. Eine derartige Datenübertragung erfolgt ausschließlich auf Ihr Risiko und das Herunterladen von Material von dieser Site erfolgt auf Ihr alleiniges Risiko.

Die Informationen auf dieser Site werden „wie besehen“ zur Verfügung gestellt. Im Umfang der geltenden Gesetze schließen Muzinich, seine verbundenen Unternehmen und deren Geschäftsführer, leitende Angestellte, Mitarbeiter und Vertreter alle Bestimmungen, Gewährleistungen, Zusicherungen und anderen Bedingungen aus, die anderweitig gemäß Verordnung, allgemeinem Recht oder Billigkeitsrecht einbezogen sein könnten. Keinesfalls haftet Muzinich oder eines seiner verbundenen Unternehmen gegenüber einer Person für mittelbare, besondere oder Folgeschäden, die aus der Nutzung oder der Unfähigkeit der Nutzung dieser Site oder der darin enthaltenen Informationen oder einer anderen mit einem Hyperlink verbundenen Site entstehen, insbesondere nicht auf entgangenen Gewinn, Geschäftsunterbrechung, Verlust von Programmen oder Daten auf Ihrem Equipment oder anderweitig, sogar falls Muzinich ausdrücklich auf die Möglichkeit oder Wahrscheinlichkeit solcher Schäden hingewiesen hat. Das hat keinen Einfluss auf die Haftung von Muzinich und seinen verbundenen Unternehmen für einen Verlust oder Schaden, der nach geltendem Gesetz nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden kann.

Nichts in diesen Bedingungen ist dafür vorgesehen, eine Pflicht oder Haftung auszuschließen, die Muzinich gegenüber seinen Kunden unter dem “Regulierungssystem” im Vereinigten Königreich (gemäß den in den FCA-Regeln definierten Bedingungen), entsprechend den geltenden lokalen Regulierungsvorschriften hat, oder die nach geltendem Recht nicht ausgeschlossen oder eingeschränkt werden kann.

Datenschutz

Durch die Nutzung dieser Website teilen Sie Muzinich Ihren Status als professioneller Kunde mit. Muzinich darf auch Ihre E-Mail – sowie IP – Adresse des Gerätes, mit dem Sie auf die Site zugreifen, aufzeichnen. Informationen, die Sie zur Verfügung stellen, indem Sie sich für den Zugriff auf beschränkte Teile dieser Site registrieren, werden von Muzinich vertraulich behandelt und nicht an andere Unternehmen für Produkte oder Dienstleistungen weitergereicht, außer an die Anbieter einige der Gelder oder an eine Regulierungs – oder andere Behörde, wie es gesetzlich vorgesehen sein kann. In Verbindung mit den vorgenannten Zwecken kann Muzinich Ihre Daten an Länder, in denen die Datenschutzgesetze keinen gleichwertigen Schutz Ihrer personenbezogenen Daten wie die Europäische Union bieten, weiterleiten und sie dort verarbeiten. Diese Einzelheiten über Sie können von uns dazu verwandt werden, Ihnen Informationen zu Produkte und Dienstleistungen, die wir anbieten, zu übersenden. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie es vorziehen, solche Informationen nicht zu erhalten.

Links

Die Bereitstellung eines Hyperlinks von oder zu der Site ist keine Billigung, Empfehlung oder Genehmigung dieser Websites oder des auf ihnen befindlichen Materials. Muzinich haftet nicht für Informationen, die sich auf anderen Websites befindet und auf die über einen Hyperlink von dieser Site aus zugegriffen werden kann oder für eine dieser Websites, die nicht durchgehend zur Verfügung stehen. Muzinich hat diese Websites oder Informationen weder geprüft noch wird Muzinich sie überprüfen oder aktualisieren und eine Nutzung dieser Website und der Informationen erfolgt auf Ihr alleiniges Risiko. Ohne die vorherige schriftliche Einwilligung von Muzinich ist kein Link eines Dritten zwischen dieser Site und einer anderen Website erlaubt. Bitte beachten Sie: Falls Sie auf einen Hyperlink einer externen Site klicken, verlassen Sie diese Site.

Cookies

Muzinich kann Cookies auf einigen Seiten auf dieser Site einsetzen. Durch die Zustimmung zu diesen Bedingungen (d.h. durch Klicken auf “Ich stimme zu”) stimmen Sie der Nutzung und Platzierung von Cookies in Bezug auf Ihren Zugriff auf diese Webseite zu. Bitte beachten Sie unsere Cookie-Richtlinien (hier verfügbar) für weitere Informationen.

Geistiges Eigentum

Der gesamte Inhalt dieser Site ist urheberrechtlich geschützt und alle Rechte sind vorbehalten. Sie können einzelne Abschnitte dieser Site für Ihre persönliche Verwendung und Information herunterladen und ausdrucken, jedoch vorausgesetzt, dass Sie das Urheberrecht und andere eigentumsrechtlich geschützte Mitteilungen beachten. Sie dürfen diese Site ohne die vorherige schriftliche Einwilligung von Muzinich weder vervielfältigen (ganz oder in Teilen), übertragen (auf elektronischem Wege oder anderweitig), abändern, verbinden mit oder sie für öffentliche oder gewerbliche Zwecke nutzen. Sie dürfen keinen Virus, „Wurm“, „Trojanisches Pferd“ oder einen anderen schädigenden Faktor auf diese Site übertragen und es unterliegt Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass das Material, welches Sie von dieser Site herunterladen oder nutzen, frei von solchen Faktoren ist.

Diese Site darf nicht so ausgelegt werden, dass eine Lizenz oder ein Recht in Bezug auf eines unserer Warenzeichen oder derjenigen unserer verbundenen Unternehmen gewährt wird. Alle Warenzeichen, Dienstleistungsmarken, Unternehmensmarken oder Logos sind das Eigentum der jeweiligen Berechtigten. Die Anzeige von Handelsnamen oder Warenzeichen auf der Site bedeutet nicht, dass einem Dritten in Bezug auf dieselben eine Lizenz eingeräumt worden ist. Eine Nutzung dieser Marken, Namen und/oder Logos kann eine Verletzung der Eigentumsrechte des Berechtigten sein.

Dritte

Muzinich und seine verbundenen Unternehmen genießen die Rechte, die ihnen durch diese Bedingungen eingeräumt werden, aber ansonsten kann keine Person, die keine Partei zu diesen Bedingungen ist, ihre Bedingungen im Vertragsgesetz (Rechte Dritter) von 1999 durchsetzen.

Geltendes Recht und Gerichtsbarkeit

Diese Bedingungen und alle außervertraglichen Verpflichtungen, die sich aus oder in Verbindung mit ihnen ergeben, unterliegen den Gesetzen von England und Wales und sind entsprechend auszulegen.

Sie erklären sich damit einverstanden, dass die englischen Gerichte die ausschließliche Zuständigkeit für alle Klagen oder Verfahren haben, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Bedingungen ergeben (sei es aus oder im Zusammenhang mit vertraglichen oder außervertraglichen Pflichten) (“Verfahren”) und verzichten auf jedweden Einspruch gegen Verfahren in solchen Gerichten aufgrund des Gerichtsstandes oder mit der Begründung, dass die Verfahren vor ein unangemessenes Gericht gebracht worden seien. Sie erklären sich ferner damit einverstanden, dass dieser Absatz zugunsten von Muzinich und seinen verbundenen Unternehmen ausgelegt wird und dass Muzinich und seine verbundenen Unternehmen entsprechend berechtigt sind, Verfahren bei jedem anderen Gericht oder bei anderen zuständigen Gerichten einzuleiten.

Änderung

Muzinich kann zu jeder Zeit Löschungen oder Änderungen an diesen Bedingungen und an den auf dieser Site enthaltenen Informationen vornehmen. Wenn wir Änderungen an diesen Bedingungen vornehmen, werden Sie aufgefordert, diese Änderungen zu akzeptieren, um die Website weiterhin nutzen zu können. Wenn Sie solche überarbeiteten Bedingungen nicht akzeptieren, werden Sie möglicherweise nicht mehr auf diese Website zugreifen können.

Wenn eine Bestimmung dieser Bedingungen von einem Gericht oder einer Behörde der zuständigen Gerichtsbarkeit als rechtswidrig, hinfällig oder ungültig nach den Gesetzen einer Rechtsordnung befunden wird, bleibt die Rechtmäßigkeit, Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen in dieser Rechtsordnung unberührt, und die Rechtmäßigkeit, Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der gesamten Bedingungen in anderen Gerichtsbarkeiten bleibt unberührt.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu dieser Website oder den auf ihr befindlichen Informationen haben, wenden Sie sich bitte an Muzinich unter [email protected] oder telefonisch unter +44 (0) 207 612 8755.

Indem Sie auf “Ich stimme zu” klicken:

  1. erkennen Sie ausdrücklich an, dass Sie die Bedingungen gelesen und verstanden haben und sich verpflichten, sie einzuhalten;
  2. versichern und erklären Sie, dass Sie nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika ansässig sind; und
  3. bestätigen Sie, dass Sie auf diese Website in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften der Gerichtsbarkeit oder des Landes, in dem Sie wohnen, zugreifen.

Legal Information & Disclaimer

Website Terms of Use

You are about to enter the Muzinich & Co. website (the “Site”) for professional, institutional or qualified clients. This Site is not suitable for retail clients. If you are a retail client, please leave this Site immediately. 

The use of this Site is subject to the following terms and conditions which contain important legal, regulatory, and risk information about material contained on this Site (the “Terms”).

After you have read and understood these Terms, you may click “I Agree” to confirm you agree to the Terms.  If you do not agree to the below Terms, you must refrain from using this Site and you will be redirected to the homepage.

In these Terms, references to “you” and “your” are references to any person using or accessing (or attempting to use or access) this Site.

About Muzinich

The information on this Site is communicated and issued by Muzinich & Co. Limited (“Muzinich”). Muzinich is authorised and regulated by the Financial Conduct Authority (“FCA”) (registration number 19226). Muzinich is incorporated in England and Wales (company number 03852444) with its registered office at 8 Hanover Street, London, W1S 1YQ, United Kingdom.

The products and services referred to on this Site may not be suitable investments for you and you should seek professional investment advice before making a decision to invest in any of the products or services mentioned on this Site.

Access to this site

In order to use this Site you have been asked to indicate your location. Your selection will be used to determine the information and documentation you will be able to access on this Site. Failure to provide us with accurate information will be treated as a material breach of these Terms.

This Site is not aimed at any US Person (as defined by Regulations S of the US Securities Act 1933) and is not for distribution and does not constitute an offer to or solicitation to buy any securities in the USA.

Certain products and services may not be available in all jurisdictions and may be restricted by law in certain jurisdictions. Information and documentation about certain products and services may not be available to all users of this Site. You must not attempt to gain access to areas of this Site other than those made available to investors in your country of residence. This Site, and the information and documentation on it, is not addressed to any person resident in a territory or country or jurisdiction where such distribution would be contrary to local law or regulation. Please click here to check whether the products and services have been registered.

If your country of residence changes, you must access this Site selecting your new country of residence. You should be aware that this may result in you not being able to access (i) information in relation to the same products and services as previously, or (ii) any information at all. Please note that the fact of selecting your country of residence does not mean that all or any of the funds in relation to which information is made available on this Site, have been deemed suitable for you.

When using this Site you must comply with all applicable local, national and international laws including those relating to data privacy, international communications and exportation of technical or personal data. It may be unlawful to access or download the information contained on this Site in certain countries and Muzinich and its directors, officers, employees and agents disclaim all responsibility if you access or download any information from this Site in breach of any law or regulation of the country in which you are residing or domiciled.

Muzinich reserves the right to suspend or withdraw access to any page(s) included on this Site without notice at any time and accepts no liability if, for any reason, these pages are unavailable at any time or for any period.

No Advice

The information on this Site is provided for information only and does not constitute, and should not be construed as, investment advice or a recommendation to buy, sell, or otherwise transact in any investment including any products or services or an invitation, offer or solicitation to engage in any investment activity.

The information on this Site is provided solely on the basis that you will make your own investment decisions and Muzinich does not take account of any investor’s investment objectives, particular needs, or financial situation. In addition, nothing on this Site shall, or is intended to, constitute financial, legal, accounting or tax advice.

It is strongly recommended that you seek professional investment advice before making any investment decision. Any investment decision that you make should be based on an assessment of your risks in consultation with your investment adviser.

Past Performance

To the extent that this Site contains any information regarding the past performance of products, such information is not a reliable indicator of future performance and should not be relied upon as a basis for an investment decision. To the extent that this Site contains any information regarding simulated past performance, such information is not a reliable indicator of future performance and should not be relied on as a basis for an investment decision. Past performance does not guarantee future performance and the value of investments and the income from them can fall as well as rise. No investment strategy is without risk and markets influence investment performance. Investment markets and conditions can change rapidly and investors may not get back the amount originally invested and may lose all of their investment.

Risk Warnings

There are significant risks associated with an investment in any products or services provided by Muzinich. Investment in the products and services is intended only for those investors who can accept the risks associated with such an investment (including the risk of a complete loss of investment) and you should ensure you have fully understood such risks before taking any decision to invest.

These Terms do not represent a complete statement of risk factors associated with an investment in any of the products. The offering documentation contain risk warnings which are specific to the relevant products. You should consider these risk warnings carefully and take appropriate investment advice before taking any decision to invest.

Offering Documents

The terms of any investment in any fund are governed by the relevant fund’s offering documents containing such terms. An application for interests in any fund should only be made having fully and carefully read the relevant prospectus, key investor information document (where applicable), the latest financial reports and other offering documents for the relevant fund. Further, such documents may differ by jurisdiction as required by law in those jurisdictions.

Risk Warnings

Past performance does not guarantee future performance and the value of investments can fall as well as rise. No investment strategy is without risk and markets influence investment performance. Investment markets and conditions can change rapidly. Strategies or products can lose money as well as gain. All investors should consider investing only if they can accept the risks associated with investing including a loss of invested capital. No investor should invest without a thorough reading of the risk factors associated with each investment strategy in official documentation provided for each fund or strategy. Investors with questions should additionally seek independent investment advice tailored to their needs, circumstances, and risk tolerances.

Information on this Site

Muzinich has taken reasonable care to ensure that the information on this Site is accurate, current, complete, fit for its intended purpose and compliant with applicable law and regulation as at the date of issue. No warranty or representation of any kind regarding the accuracy, validity or completeness of the information on this Site is given and, to the extent permitted by applicable laws, no liability is accepted for the accuracy or completeness of such information. Any person who acts upon, or changes his or her investment position in reliance on information contained on this Site, does so entirely at his or her own risk. In the event of any inconsistency between the information on this Site and the terms of the relevant offering documents, the terms of the offering documents shall prevail.

Information posted on this Site is current only as at the date it is first posted and may no longer be true or complete when viewed by you. To the extent that any information on this Site relates to a third party, such information has been provided by that third party and is the sole responsibility of such third party and Muzinich accepts no liability for such information. All content on the Site is subject to modification from time to time without notice. Please contact Muzinich using the details set out below for further information regarding the validity of any information contained on this Site.

Limitation of Liability

No warranty is given that the contents of this Site are compatible with all computer systems or browsers or that this Site shall be available on an uninterrupted basis. Muzinich does not accept any liability for any damages or losses arising from changes or alterations made to this Site by unauthorised third parties.

The internet is not a completely reliable transmission medium and neither Muzinich nor any of its affiliates accept any liability for any data transmission errors such as data loss or damage or alteration of any kind or for the security or confidentiality of information transmitted across the internet to or from Muzinich or any of its affiliates. Any such transmission of information is entirely at your own risk and any material downloaded from this Site is downloaded at your own risk.

The information on this Site is provided “as is”. To the extent permitted by law, Muzinich, its affiliates and each of their directors, officers, employees and agents expressly exclude all conditions, warranties, representations and other terms which might otherwise be implied by statute, common law or the law of equity. In no event will Muzinich or any of its affiliates be liable to any person for any indirect, special or consequential damages arising out of any use of, or inability to use, this Site or the information contained on it or on any other hyper-linked site including, without limitation, any lost profits, business interruption, loss of programs or data on your equipment or otherwise, even if Muzinich is expressly advised of the possibility or likelihood of such damages. This does not affect the liability of the Muzinich and its affiliates for any loss or damage which cannot be excluded or limited under applicable law.

Nothing in these Terms is intended to exclude or restrict any duty or liability that Muzinich has to its clients under the “regulatory system” in the United Kingdom (as such terms of defined in the FCA Rules), under applicable local regulatory rules or which may not be excluded or restricted as a matter of applicable law.

Data Protection

By using this Site, you are disclosing to Muzinich your status as a professional client. Muzinich may also record your email address and the IP address of the device you use to access this Site. Any information that that you might provide in registering for access to view restricted portions of the Site will be held confidentially by Muzinich and will not be passed on to other product or service companies, other than service providers to any of the funds or to regulatory or other government agencies as might be required by law. In connection with the foregoing purposes, Muzinich may transfer your information to, and process your information in, countries in which the data protection laws may not offer an equivalent level of protection for your personal information to the European Union. Your details may be used by us to send you information on products and services that we offer. Please advise us if you prefer not to receive such information.

Links

The provision of a hyper-link from or to the Site does not provide or imply an endorsement, recommendation or approval of such websites or any material on them. Muzinich accepts no responsibility for information contained on any other websites which can be accessed by hypertext link from this Site or for any of these websites not being available at all times. Muzinich has not reviewed, and will not review or update, such websites or information and any use that you make of such websites and information is at your own risk. No third party link is permitted between the Site and any other website without the express and prior written consent of Muzinich. Please note when you click on any external site hypertext link you will leave this Site.

Cookies

Muzinich may use cookies in some of the pages on this Site. By agreeing to these Terms (i.e. by clicking “I Agree”) you give your consent to the use and placement of cookies in respect of your access to this Site. Please see our Cookie Policy (available here) for more information.

Intellectual Property

The entire content of this Site is subject to copyright with all rights reserved. You may download or print individual sections of this Site for your personal use and information only, provided that you retain all copyright and other proprietary notices. You may not reproduce (in whole or in part), transmit (by electronic means or otherwise), modify, link into or use for any public or commercial purpose this Site without the prior written permission of Muzinich. You must not transmit any virus, “worm”, “Trojan horse”, or other item of a destructive nature to this Site and it is your responsibility to ensure that whatever you download or select for your use from this Site is free from such items.

Nothing on this Site should be construed as granting any licence or right in relation to any of our trademarks or those of our affiliated companies. All trademarks, service marks, company names or logos are the property of their respective holders. The display of any trade names or trademarks on the Site does not imply that any licence has been granted to any third party in respect of the same. Any use by you of these marks, names and/or logos may constitute an infringement of the holders’ rights.

Third Parties

Muzinich and its affiliates shall have the benefit of the rights conferred on them by these Terms but otherwise no person who is not a party to these Terms may enforce its terms under the Contracts (Rights of Third Parties) Act 1999.

Applicable Law & Jurisdiction

These Terms and any non-contractual obligations arising from or connected with them shall be governed by and shall be construed in accordance with the laws of England and Wales.

You agree that the English courts shall have exclusive jurisdiction in relation to any legal action or proceedings arising out of or in connection with these Terms (whether arising out of or in connection with contractual or non-contractual obligations) (“Proceedings”) and waive any objection to Proceedings in such courts on the grounds of venue or on the grounds that Proceedings have been brought in an inappropriate forum. You further agree that this paragraph operates for the benefit of Muzinich and its affiliates and accordingly Muzinich and its affiliates shall be entitled to take Proceedings in any other court or courts having jurisdiction.

Amendment

Muzinich may delete or make changes to these Terms and to the information contained on this Site at any time. Where we make any changes to these Terms, you will be required to accept such changes in order to continue to use the Site. If you do not accept such revised Terms, you may no longer be able to access this Site.

If any provision of these Terms is found by any court or authority of competent jurisdiction to be illegal, void or invalid under the laws of any jurisdiction, the legality, validity or enforceability of the remainder of these Terms in that jurisdiction shall not be affected and the legality, validity and enforceability of the whole of these Terms in any other jurisdiction shall not be affected.

Contact Us

If you have any enquiries in relation to this Site or the information on it, please contact Muzinich at [email protected] or by calling +44 (0) 207 612 8755.

By clicking “I Agree” you:

  1. expressly acknowledge that you have read and understood the Terms and agree to abide by them;
  2. represent, warrant and undertake that you are a not resident in the United States of America; and
  3. confirm that you are accessing this Site in compliance with applicable laws and regulations of the jurisdiction or country in which you are residing.