High Yield – Weltweit

High Yield in nicht nur in den USA ein Thema– die High Yield Märkte in Europa und den Emerging Markets sind in Tiefe und Breite schnell gewachsen und ermöglichen Investoren eine globale und diversifizierte Herangehensweise an diese Assetklasse.

Wir investieren seit 2003 in Global High Yield und profitieren vom Standort unserer Investmentteams in New York und London. Zuletzt haben wir unsere Abdeckung auch auf Emerging Markets Kredite ausgeweitet. Während die Bottom-Up Titelauswahl der Haupttreiber der Performance ist, ermöglicht uns das globale Anlageuniversum der Strategie durch eine Top-Down Länder- und Branchenallokation die Schaffung von erheblichem Mehrwert.

Kein Inhalt dieses Dokuments soll eine Anlage-, Rechts-, Steuer-, buchhalterische oder sonstige Beratung darstellen. Die Fondsperformance der Vergangenheit gibt keine Hinweise auf künftige Wertentwicklungen. Diversifizierung stellt keinen Gewinn sicher und schützt nicht vor Verlusten. Anlageprozess und Ziele können sich ändern.

High Yield – Global

High yield is no longer just about the US – the European and emerging market high yield markets have grown rapidly in depth and breadth, enabling investors to take a truly global and diversified approach to the asset class.

We have invested in global high yield since 2003, capitalising on the location of our investment teams in both New York and London. Most recently we have expanded our coverage also to emerging markets credit. While bottom-up security selection remains the primary driver of performance, the strategies global investment universe enables us to add considerable value through top-down country and sector allocation.

Two separate strategies belong to our global high yield family. Developed Markets High Yield strategy focuses on the developed nations’ high yield corporate markets while Global High Yield strategy has the flexibility to invest in emerging market debt.