Privatmärkte – Luftfahrtfinanzierung

Im Februar 2020 haben wir unsere Expertise im Bereich der alternativen Kreditmöglichkeiten erweitert, dies durch ein Team von Spezialisten in der Luftfahrtfinanzierung.

Die Luftfahrtfinanzierung ist eine alternative Anlageklasse, die sich auf die Bereitstellung von Kapital zur Finanzierung von Verkehrsflugzeugen konzentriert. Dazu gehört die Bereitstellung von Darlehen an Fluggesellschaften oder Flugzeug-Leasinggesellschaften (durch vorgeschlagene Luftfahrtschuldenstrategien) sowie die Bereitstellung von Leasinglösungen für Fluggesellschaften (durch vorgeschlagene Leasingstrategien).

Die Luftfahrtfinanzierung bietet institutionellen Anlegern die Möglichkeit einer attraktiven Rendite, jedoch auf risikobereinigter Basis mit geringer Volatilität. Wir sind der Ansicht, dass sich diese Anlageklasse in der Vergangenheit durch Marktzyklen hindurch als widerstandsfähige Assetklasse und durch langfristig stabile Erträge bewährt hat. Diese Anlageklasse ist ideal für Investoren mit langfristigem Anlagehorizont, die Kapitalerhalt mit geringer Korrelation zu traditionellen Anlageklassen anstreben.

Nichts, was hierin enthalten ist, ist als Anlage-, Rechts-, Steuer-, Buchhaltungs- oder sonstige Beratung gedacht. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf die zukünftige Wertentwicklung. Diversifizierung sichert weder einen Gewinn noch schützt sie vor Verlust. Anlageprozess und -ziele können sich ändern.

Private Markets – Aviation Finance

In February 2020, we expanded our alternative credit capabilities with the addition of an Aviation Finance Business.

Aviation finance is an alternative asset class which focuses on the provision of capital to finance commercial aircraft. This includes the provision of loans to airlines or aircraft leasing companies (through proposed aviation debt strategies), as well as the provision of lease solutions to airlines (through proposed leasing strategies).

Aviation finance seeks to provide institutional investors with the opportunity to access cash-yielding, fixed-income-type returns on a risk-adjusted basis with low volatility. We believe the asset class has historically shown resilience through market cycles and has delivered stable returns over the long-term. It may be ideal for investors with long-term, patient capital seeking capital preservation with low levels of correlation to traditional asset classes.

Nothing contained herein is intended to constitute investment, legal, tax, accounting or other advice. Past performance is not an indication of future performance.  Diversification does not assure a profit or protect against loss. Investment process and objectives are subject to change.